Die Ännie Situation

GebärSituation

leave a comment »

Okay, es läuft nicht gerade gut für Hebammen in Deutschland, aber was sich in den USA abspielt läßt einen nur noch ungläubig den Kopf schütteln . Ich bin durch den Hebammenprotest auf eine unbedingt sehenswerte Doku gestossen :

In sechs Häppchen aufgeteilt, kann man sich Stück für Stück wundern, ärgern, schaudern oder auch freuen – mit Geburtshilfe wie wir sie hier betreiben, hat das wenig zu tun. Arme amerikanische Frau. Ein Grund mehr, sich kritisch der Ärztelobby und der Pharmaindustrie entgegenzustellen.

Die Hausgeburtshebamme, die in der Doku begleitet wird, finde ich trotz des schleimgrünen Wasserbeckens ultra sympathisch. Was für schöne Geburtssituationen sie begleitet!

Und weil Kinderkriegen eigentlich so schön ist, gleich noch mein Favorit aller Geburtsfilmchen:

inBreathe a.k.a. ieElpot/Latvian title/ from Valdis Celmins on Vimeo.

Advertisements

Written by Ännie

6. April 2011 um 12:47

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: